Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert

19. November 2023, 19:30

Uhr

Im Jahr 2002 gründete der Dirigent und Komponist Luis Szarán aus Paraguay das Musikprojekt „Sonidos de la Tierra“ – „Klänge der Erde“. Normalerweise dirigiert er klassische Orchester in prunkvollen Sälen. Aber er dirigiert auch die Musikerinnen und Musiker von „Sonidos de la Tierra“, oft in staubigen Dörfern, manchmal unter freiem Himmel. Viele von ihnen stammen aus benachteiligten Fami­lien. „Sonidos de la Tierra“ ist mehr als Musik. Das Projekt gibt den Jugendlichen Werte und Selbstvertrauen mit auf den Weg.

Nach der erfolgreichen Tournee im Sommer 2017 meldet sich das Orchester zurück in Europa: Am 19. November 2023 werden die Musikerinnen und Musiker eine Melange aus der barocken Musik der jesuitischen Reduktionen Paraguays und traditioneller Volksmusik in der Jesuitenkirche Wien darbieten. Sie sind herzliche eingeladen!

Für mehr Informationen klicken Sie hier.

Details

Datum:
19. November 2023
Zeit:
19:30

Weitere Angaben

Mitwirkende
Sonidos de la Tierra (Paraguay)
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner